First Pictures from Solemart Berlin

Solemart, die erste Sammler- und Tauschbörse für Sneaker ist heute im vollem Gange. Mit einer Stunde Verspätung ging es dann endlich los. Zeitgleich war eine Stunde vor dem Start des Events eine Menschentraube vor dem Laden Solbox, den Organisatoren. Denn heute gab es die Markteinführung des neuen Asics+Solebox Schuhs, von dem es nur eine sehr begrenzte Anzahl gibt. Man mußte sich in eine Liste eintragen, hat ein Solebox-Bändchen bekommen und muss morgen Vormittag im Laden erscheinen, um den Schuh kaufen zu dürfen. Wie vor einem Rockkonzert haben einige Sneakerheads vor dem Laden übernachtet, um die Ersten zu sein. Einige kamen sogar aus Spanien und Frankreich extra nach Berlin.
Kurz nach Vergabe der Bändchen ging der Event auch schon los. Einige Tische waren von Sneakersammlern, einige von Firmen wie z.B. Asics, Converse oder Lacoste, die mit ihren neuesten Modellen erschienen sind.
Die Tische waren voll von seltenen Sneakern. Es gab nichts was es nicht gab. Selbst ein Paar der seltenen Adidas Superstar aus der Star Wars Edition. Ein Traum für jeden Sammler. Auf Zuruf wurden Preise über die Tische gerufen, verhandelt, getauscht. Natürlich konnte auch ich nicht davon ablassen ein bisschen Geld zu lassen. Ich habe mir den Stüssy Nike Court Force zugelegt. Steffen, ein Sneakerhead aus Hamburg, hatte zufällig viele gute Stücke in meiner Schuhgröße 13. Ein seltener Zufall.
Der Saal füllte sich extrem schnell und ich war froh bereits einer der Ersten gewesen zu sein. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass heute viele Sneaker den Beseitzer wechseln werden.
Und ich gehe davon aus, dass es beim nächsten Mal auf jeden Fall noch größer und aufregender werden wird.
Und hier schon einmal die ersten Bilder von heute:

Share on Google Plus

Jetzt kommentieren